Weihnachtblitzturnier 2023

Weihnachtsblitzturnier 2023

Zum Ausklang des Jahres 2023 organisierte die Schachabteilung der TSG Mutterstadt ein internes Weihnachtsblitzturnier. Nach der coronabedingten Pause fand das Turnier erstmalig wieder statt. 12 Teilnehmer traten im Spielsaal im Haus der Vereine in Mutterstadt gegeneinander an.

Bei einem Blitzturnier hat jeder Spieler pro Schachpartie 5 Minuten Bedenkzeit. Sofern das Spiel in den insgesamt 10 Minuten Partiezeit nicht entschieden wird, hat die Person verloren, bei der die 5 Minuten zuerst abgelaufen sind.

Nach einer Stärkung mit Rollbraten, Salaten und Glühwein wurden die Gegner zur ersten Runde ausgelost. Gespielt wurde dann in einem Rundenturnier mit 11 Partien. Nach 2 1/2 Stunden stand Dr. Heiner Scheiblauer als Sieger fest (10,5/11), dicht gefolgt von Islam Tanrikut (10/11), beide ohne Niederlage

Die Schachabteilung sieht zufrieden auf das gelungene Weihnachtsblitzturnier zurück. Es bot zum Jahresausklang noch einmal die Gelegenheit zum Austausch innerhalb der Schachabteilung.

Voller Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr mit den freitags stattfindenden Spielabenden und Turnieren.

Sie haben/ Ihr habt Interesse daran, das Schachspiel (intensiver) zu erlernen oder in Partien gegeneinander anzutreten? Bei uns sind Spielende jeden Alters willkommen. Ob Jugendtraining oder Mannschafts-Spiele, für jede und jeden ist etwas dabei.

Wenden Sie sich gerne an den Abteilungsleiter Thomas Windecker (Telefon: 0176/20074883, Mail: thomas.windecker@gmail.com). Nähere Informationen über die Schachabteilung finden Sie unter www.tsg-mutterstadt.de/schach/ oder tsg-chess.bplaced.net/.

Teilnahme bei „Mutterstadt spielt“

Viele Stunden voller strategischer Züge und spannender Matches bei „Mutterstadt spielt“
liegt hinter uns! Zwei Tage lang war die Spieleausleihe für Interessierte, Familien und
Spieler am letzten Wochenende im April in der Walderholung geöffnet.