TSG-Halle

Unsere TSG Sporthalle

Eingangsbereich

Seit April 1998 ist diese Sporthalle unsere TSG Sporthalle.

Über 20 Jahre ist Sie unser „the place to be“ wenn es für unsere TSG Mutterstadt um das Thema Sport geht. Zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern ermöglicht sie einen Ort zum trainieren. Sie ist ein Ort der Erfolge aber auch von Niederlagen  auf Wettkämpfen und bei Spielen zu erleben.

Foyer

Die Rückmeldung von Sportler ist immer wieder, dass wir eine schöne und gepflegte Halle besitzen. Auch gilt sie weiterhin als eine moderne Halle hier in der Region.

Wir hoffen das wir noch zahlreiche weitere Events und Traingsstunden in unserer TSG Halle erleben!

Spielfeld

Unserer Trampolinabteilung ermöglicht sie Trampolinwettkämpfe.

Sie lockt Zuschauer an um unsere Handballmannschaften der HSG Mutterstadt Ruchheim  lautstark zu unterstützen.

Zahlreiche Lehrgänge für Sportlerinnen und Sportler aber auch für die Trainer fanden hier bereits statt.

Auch ist Sie immer wieder ein Veranstaltungsort für große Wettkämpfe. Unter anderem:

2013 war sie eine Wahlwettkampfstätte für das Internationale Deutsche Turnfest Metropol Region Rhein Neckar

2015  ging es beim Deutschland Cup Trampolin hoch hinaus. Fast die komplette Hallenhöhe (>7m) haben die Turnerinnen und Turner für ihre Sprünge ausgenutzt.

TSG Schriftzug vor der Sporthalle

Seitenansicht der Halle