Die TSG sucht Trainer und Ehrenamtliche Helfer!

Helft mit! ...

Die TSG Mutterstadt ist ein großer Verein mit etwa 1000 Mitglieder. Um auch in der Zukunft sportlich für euch da zu, sein suchen wir immer wieder neue Trainer*innen und andere ehrenamtliche Helfer*innen!

Neben unseren Sportprogramm für Mitglieder*innen sind wir durch unsere zahlreichen Aktivitäten auch für die gesamte Gemeinde Mutterstadt und Umgebung da.

So könnt ihr im Herbst unserem TSG Herbstfest beiwohnen. Ebenso unterstützen wir die Mutterstädter Kerwe durch unsere fleißigen Helferinnen und Helfer. aktiv  Aber auch unsere sportlichen Events wie Wettkämpfe, Aktionstage und Handballspiele laden euch immer wieder zum Mitmachen oder Zuschauen ein.

Das Ganze läuft leider nicht von allein. Wir suchen gerade in unseren kleineren Abteilungen wie Trampolin und Volleyball immer wieder Personen, die sich vorstellen können ein Training zu unterstützen oder auch selbst zu leiten.

Eventuell bietet das auch Möglichkeiten für uns als Verein neue Sportarten kennenzulernen und mit in das Programm aufzunehmen. Gerade die Turnabteilung hat im Fitnessbereich eine breite Palette im Angebot und schaut immer wieder nach neuen Ideen, um ihr Programm zu erweitern.

So haben wir leider im Turnbereich gerade in der Altersklasse 7 und älter unsere Defizite, da wir keine Turn- oder  Geräteturn-Trainer*innen haben. Vielleicht wollt ihr uns dabei helfen, ein Training für das Turnen oder  dem Geräteturnen aufzubauen? Sodass wir im  Bereich Kindern und Jugendlichen hier etwas anbieten können!

Trampolin ist auch eine Sportart bei der wir immer wieder Trainer*innen suchen, da diese leider in unserer Region nicht so weit verbreitet ist.

Aber auch um unsere zahlreichen Feste, wie bereits genannt die Kerwe oder unser Herbstfest, zu unterstützen, werden Ehrenamtliche Helfer*innen immer wieder gebraucht.

Habt ihr Interesse, dann meldet euch doch einfach mal bei unserer Geschäftsstelle:

E-Mail: tsgmutterstadt@t-online.de

Tel: 06234/3871

Wir freuen uns über eure Unterstützung!