2 Neue Kurse – Body Boost || Stretch&Relax

Bei Interesse, Anmeldung über die Abteilungsleiterin Lore Brose – Tel.: 06234 4675    Mail: lore.brose@gmx.de

Da es sich um Termine in der Halle handelt bitte daran denken: Getestet, Genesen oder Geimpft – der Nachweis muss vorgezeigt werden sonst darf am Training nicht teilgenommen werden!

Teilnahme auch online über Zoom möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben!

Body Boost (Funktionelles Training)

Kurs Details:
Start: 08. September 2021 (Mittwoch)
Uhrzeit: 20:00 – 21:00 Uhr
Dauer: 10 Abende immer Mittwochs
(in den Herbstferien ist Pause)
Kosten: 40 Euro, TSG Mitglieder kostenlos

Kurs Ort: TSG Sporthalle Mutterstadt
Benötigt werden: Gymnastik Matte, Turnschuhe

Unser Kurs „Body Boost“ basiert auf einer Art Intervall Struktur. Die Trainerin Anke Feldmann führt die Teilnehmer abwechselnd durch kleine Kraft- und Cardio -Einheiten. Es wird viel mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet (beispielsweise Stützübungen) und bei jeder Übung sollten möglichst viele Muskeln gleichzeitig angesprochen werden.

Nach und nach stellt sich eine Steigerung der eigenen Ausdauer und eine Verbesserung der Körperstabilität ein, sodass das Training für jeden ein Erfolgserlebnis mitbringt. Durch die vergleichsweise kurze, aber intensive Trainingszeit vergeht die Zeit wie im Flug und man kann das Training sehr gut in den Alltag integrieren. Das intensive Stretching am Schluss komplettiert das Ganzkörpertraining.

Da es sich um Termine in der Halle handelt bitte daran denken: Getestet, Genesen oder Geimpft – der Nachweis muss vorgezeigt werden sonst darf am Training nicht teilgenommen werden!

Stretch & Relax

Kurs Details:
Start: 08. September 2021 (Mittwoch)
Uhrzeit: 20:40 – 21:00Uhr
Dauer: 10 Abende immer Mittwochs
(in den Herbstferien ist Pause)
Kosten: 20 Euro, TSG Mitglieder kostenlos

Kurs Ort: TSG Sporthalle Mutterstadt
Benötigt wird: Gymnastik Matte

Bei dem Kurs “Stretch & Relax“ steht das Dehnen und Entspannen im Vordergrund. In 20 Minuten werden behutsam von Kopf bis Fuß alle Muskeln gestretched.
Die Beweglichkeit wird verbessert, Verspannungen werden gelöst und alles fühlt sich angenehm gelockert an. Wenn du dir für dein Stretching mehr Zeit nehmen möchtest ist Stretch & Relax genau das richtige.

Anke_Feldmann2

Die Trainerin: