Samantha Borutta ist Vizeeuropameisterin

Samantha Borutta ist Vizeeuropameisterin

Hammerwerferin Samantha Borutta (TSG Mutterstadt) hat bei der U20 Europa-Meisterschaft in Borås Schweden im Finale Silber gewonnen.
Ihr Wurfgerät flog auf 63,53m. Nachdem Samantha die Qualifikationsrunde mit der dritt besten Weite (61,53) beendete, startete sie einen Tag später im Endkampf und zog mit 62.85m in das Finale der Besten 8 ein.
Dort erhöhte die U20 WM 12. im 4. Durchgang auf 63,53m. Damit kam sie ihrer Bestweite sehr nahe und sicherte sich den Silberplatz. Beachtlich auch, jeder gültige Wurf landete jenseits der 60m-Marke. Besser war nur eine , die Ukrainerin Valeriya Ivanenko. Bronze gewann die Ungarin Zsanett Nemeth.

Gerne teilen!

Schon gesehen?

Freiwilligendienst im Sport bei TSG 1886 Mutterstadt

Zum 1. September 2024 besetzt TSG 1886 Mutterstadt für ein Jahr eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) . Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.