3. online Hessen Cup – Trampolin

Gerne teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Von 28. Juni bis zum 4.Juli hieß es wieder „Online Hessen Cup“ für die Trampolin Turnerinnen der TSG Mutterstadt. Zum dritten Mal turnte Neele Feldmann auf diesem Wettkampf, für Leonie Horton war es der 2. Online Hessen Cup. Und dadurch das wieder weitestgehend alle wieder mit trainieren dürfen haben diesmal auch Clara Schlitter sowie Anne und Johanna Weber mitgemacht.

Nach langer Pause vom Trampolin war die Aufregung spürbar groß einen Wettkampf zu springen. Es war keine Atmosphäre wie bei einem Richtigen Wettkampf. Aber zu wissen, dass man gefilmt wird und dann ein Kampfgericht sich diese Videos anschaut und beurteilt, reichte schon aus, um die Aufregung und somit die Anspannung bei der eigenen Übung zu spüren.

Doch was heißt „online Wettkampf“ genau

Die Turnerinnen haben in der Woche regulär ihre Trainingszeiten gehabt. In dieser Zeit wurden Video der Pflicht und Kür Übungen gefilmt. Die besten 2 Videos pro Turnerin ist dann auf der Website der Veranstalter eingereicht worden. Samstagmittag war dann das Portal geschlossen.

Danach hieß es warten. Bis die Kampfrichter einige Tage später ihre Bewertungen abgegeben hatten und diese online abrufbar waren.

Folgende Platzierungen erreichten unsere Trampolin Turnerinnen am Ende

Basic Klasse weiblich 11/12 Jahre

  1. Platz – Neele Feldmann

 

Basic Klasse weiblich 17/18 Jahre

  1. Platz – Clara Schlitter

 

Basic Klasse weiblich 05-10 Jahre

  1. Platz – Leonie Horton

 

Basic Klasse weiblich 13/14 Jahre

  1. Platz – Anne Weber

Basic Klasse weiblich 11/12 Jahre

  1. Platz – Johanna Weber

Die Wettkampfübungen:

Neele Feldmann – Platz 1

Pflicht
Kür

Clara Schlitter – Platz 6

Pflicht
Kür

Leonie Horton – Platz 8

Pflicht
Kür

Anne Weber – Platz 21

Pflicht
Kür

Johanna Weber – Platz 22

Pflicht
Kür

Schon gesehen?

Trampolin

3. online Hessen Cup – Trampolin

https://www.tsg-mutterstadt.de/wp-content/uploads/2021/07/Tramp_01.mp4#t=1 Von 28. Juni bis zum 4.Juli hieß es wieder „Online Hessen Cup“ für die Trampolin Turnerinnen der TSG Mutterstadt. Zum dritten Mal turnte Neele