2 Mutterstädter Trampolin Turnerinnen im Landeskader

Gerne teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Es ist für ein Verein und dessen Trainer immer ein gutes Zeichen, wenn man sieht das sich das vollbrachte Training auszahlt. Denn seit Januar 2021 sind nun offiziell 2 Turnerinnen der Trampolin Abteilung unserer TSG Mutterstadt im Landeskader Trampolin. Neele Feldmann (2010) ist bereits seit Ende 2019 im Landeskader. Nun ist auch noch Leonie Horton (2012) in den Kader aufgenommen worden.

Die Hallensperrungen haben auch unsere Abteilung schwer getroffen, in der Halle zu trainieren ist seit November nicht möglich. Ein kleinen Tropfen Hoffnung gibt diese Nominierung in den Landeskader dennoch, anhand der 5. Corona Verordnung ist es Turnern/Turnerinnen in Leistungskadern wie der Landeskader Trampolin unter strengen Voraussetzungen gestattet zu trainieren. Und das ist auch nötig, um im Landeskader bleiben zu können! So wird nämlich regelmäßig ein Leistungsvorraussetzungstestdurchgeführt. 

Bei dem Test wird nicht nur Trampolin gesprungen, sondern die Turner/innen müssen unter anderen in den Bereichen Bodenturnen, Kondition, Dehnung, Kraft, Technik zeigen was sie im Training gelernt haben. 

Außerdem um sich für eine hoffentlich bald wieder stattfindende Deutsche Meisterschaft qualifizieren zu können nimmt Neele Feldmann beim 1. Online Hessen Cup Trampolin teil.

Dafür wird sie bei einer 10-teiligen Pflicht sowie Kür Übung gefilmt. Diese wird dann über das Onlineportal des Wettkampfes hochgeladen und von Kampfrichtern ausgewertet.

Auch für uns ist es das erste Mal, das ein Wettkampf digital stattfindet. Neeles Heimtrainer Patrick Krieg ist zuversichtlich, dass Neele auch in einem online Wettkampf sich zurecht finden wird. Das Feeling von einem richtigen Wettkampf mit hunderten weiteren Teilnehmern entsteht zwar in dieser Form nicht, aber Neele hatte schon zugegeben dass sie dennoch sehr nervös ist.

Schon gesehen?

Trampolin

Die Trampolinabteilung sagt danke!

Dreizehn mal Platz 1, sieben Mal Platz 2, dreimal den dritten Platz. Und 14 weitere Platzierungen, dies war das Wettkampf Jahr 2019 für die Trampolin