Trainingscamp der Rhein-Neckar Löwen mit Uwe Gensheimer in Mutterstadt

Trainingscamp der Rhein-Neckar Löwen mit Uwe Gensheimer in Mutterstadt

Die Rhein-Neckar Löwen veranstalteten 2 Jugend-Handballcamps vom 29.8.-3.9. bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim.
 
Schon kurz nachdem feststand, dass die Camps dieses Jahr in Mutterstadt stattfinden werden, begann die Sorge, einen der begehrten Plätze zu erhalten. Umso glücklicher waren die Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren, als die Anmeldung geklappt hatte. Ca. 45 Kinder der HSG konnten einen Platz in einem der beiden Camps ergattern. Die Plätze waren sehr begehrt: Innerhalb weniger Stunden waren die Camps ausverkauft. Der weiteste Teilnehmer kam aus dem Südschwarzwald.
 
Am 29.8. ging es dann endlich mit den jüngeren Jahrgängen los. Die Vorfreude war groß und alle waren glücklich starten zu dürfen. Jeweils 3 Tage wurde von 10 bis 16 Uhr unter Anleitung eines professionellen Trainerteams der Rhein-Neckar Löwen mit Unterstützung der HSG Trainer begeistert trainiert.
 
Das Highlight der beiden Camps war der Besuch eines Profis. Der Name war geheim und es wurde viel spekuliert. Umso größer waren die Augen und die Begeisterung als Uwe Gensheimer, der langjährige Kapitän unserer Nationalmannschaft und Weltklassehandballer auftauchte. Nach einer kurzen Begrüßung startete er mit dem Training und gab den Kindern viele Tipps. Ein Kind erklärte danach, dass es sich jetzt nicht mehr den Arm waschen würde, da Uwe die Haltung des Wurfarms persönlich korrigiert hatte. Nach der Trainingseinheit durften die Kinder „Uwe löchern“, was sie mit Begeisterung taten und dann gab es Autogramme auf den Trikots, Bällen, Schuhen u.s.w. und die Selfies oder Fotos mit Uwe wollten auch nicht enden. Uwe Gensheimer, ein Star zum Anfassen, erfüllte alle Wünsche mit viel Geduld nahm sich sogar Zeit im 2. Camp, um mit den Kindern zu Mittag zu essen.
Aber auch sonst wurde an jeweils 3 Tagen intensiv an den handballerischen Fähigkeiten gearbeitet.
Am Ende konnten die 3 Ziele von Max Sormani, dem Leiter des Camps von den Rhein Neckar Löwen, erfüllt werden: Handballerisch etwas lernen, mit einem Lächeln aus der Halle gehen und etwas Muskelkater.
 
6 tolle Tage für alle Teilnehmer und ein tolles Event des Handballsports.
 
Einen weiteren Artikel von den Rhein-Neckar Löwen findet ihr hier:
 
Foto: Ralf Moray

Gerne teilen!

Schon gesehen?

Freiwilligendienst im Sport bei TSG 1886 Mutterstadt

Zum 1. September 2024 besetzt TSG 1886 Mutterstadt für ein Jahr eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) . Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.