Vortour der Hoffnung – Halt in Mutterstadt

Die Vor-Tour der Hoffnung, eine Benefiz-Fahrradaktion, wird in diesem Jahr erstmals an drei Tagen durch diesen Teil der Pfalz führen. Am Samstag, den 22. Juli, macht sie Station in Mutterstadt. Unterstützt von Prominenten aus Sport, Politik, Wirtschaft, Medizin und Unterhaltung hat die Veranstaltung das Ziel, möglichst viele Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

120 Radfahrer werden am 22. Juli gegen 10:15 Uhr am Palatinum eintreffen und dort eine Zwischenstation einlegen. Während ihres Aufenthalts wird außerdem eine Fallschirmlandung auf dem Vorplatz des Palatinums von Eberhard Gienger, einem ehemaligen Turnweltmeister und ein weiterer Springer, stattfinden.

Die Gemeinde richtet ein Fest aus, welches von 9:30 Uhr bis 14 Uhr auf dem Vorplatz des Palatinums stattfindet. Die Mitglieder aus den unterstützenden Vereinen, wie die TSG Mutterstadt, die FG 08 Mutterstadt, den Landfrauen, den Geeßtreiwern, den Frohsinn und weiteren, werden Speisen und Getränke zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung verkaufen. Alle Einnahmen von diesem Tag kommen direkt diesem Zweck zugute. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Blaskapelle Mutterstadt mit ihrem Saxophon-Ensemble sowie der Handharmonikaclub Mutterstadt.

Im Vorfeld kann bereits auf verschiedene Weise gespendet und unterstützt werden. Teilnehmende Geschäfte haben bereits Spendendosen aufgestellt, bei denen Sie auch spenden können. Genauso befindet sich im Foyer des Rathaus eine Spendendose. Oder spenden Sie Ebenso kann auf folgende Bankverbindungen der Gemeindekasse gespendet werden:

Verwendungszweck: 37915150-Vor-Tour

Gemeindekasse: Sparkasse Vorderpfalz

IBAN DE62 5455 0010 0000 6003 87

BIC LUHSDE6AXXX

VR Bank Rhein-Neckar eG

IBAN DE26 6709 0000 0001 0105 57

BIC GENODE61MA2.

Vermerken Sie im Verwendungszweck auch „Spendenquittung“, wenn Sie eine solche benötigen.

Die vorab gesammelten Spenden werden am Veranstaltungstag an die Verantwortlichen in Form eines Schecks übergeben. Die Gemeinde Mutterstadt bedankt sich im Voraus bei allen Spendern für die Unterstützung dieser Aktion.