Mutterstadter Trampoliner beim 10. Sauerkrautpokal

Am Samstag, den 20.06.2015 fand die 10. Auflage des Sauerkraut-Pokals im Trampolin turnen mit 330 Teilnehmer/innen aus weit über 30 Vereinen aus insgesamt 9 Bundesländern in Büttelborn statt. Darunter befanden sich auch 13. Turner/innen der TSG-Mutterstadt. Begleitet von den TSG Trainern Marianne Keck, Lisa Hochhaus, Anke Feldmann, Patrick Krieg und Kathrin Welsch nahmen insgesamt 13 Mutterstadter an diesem Wettkampf teil. Der lange Wettkampftag startete bereits 9 Uhr mit dem zentralen Einturnen und endete für die letzte Turnerin aus Mutterstadt gegen 18 Uhr.

Die beiden männlichen Vertreter der TSG – Tiziano Scialla und Philip Fechtenkötter- beide starteten erstmals überhaupt bei einem Wettkampf und konnten schöne Platzierungen (Plätze 13 und 18) in der Altersklasse 2006 und jünger belegen. In der Altersklasse 2004/2005 sicherten sich Sina Hamid Platz 15, Aaliyah Munisevic Platz 21 und Lina Mavridis Platz 44. In der Teilnehmerstärksten Altersgruppe – Jahrgang 2006 und jünger- mit insgesamt 64 Teilnehmern starteten auch 8 Mädchen der TSG. Beste Mutterstadter Teilnehmerin war hier Anne Weber (*2008) mit einem hervorragendem Platz 19. Lina Wild sicherte sich Platz 26 vor den Vereinskolleginnen Hanna Freund-Barrientos (Platz 28), Jana Frosch (Platz 31), Maya Herrgen (Platz 34), Lilli Feldmann (Platz 37), Mira Heller (Platz 57) und Caroline Frosch (Platz 64).