Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

neuer flyer
   

Community  

   

Besucherzähler  

1249012
HeuteHeute214
GesternGestern1132
Diese WocheDiese Woche5137
Diesen MonatDiesen Monat20681
GesamtGesamt1249012
   

Turnen

Fitnesstag 2018

Impressionen vom Fitness- und Wohlfühltag 2018
Schweißtreibend aber toll so der einhellige Tenor der Teilnehmer zu dem 5. Fitness- und Wohlfühltag der TSG 1886 Mutterstadt am 21. April 2018 in unserer Sporthalle.
Mit rund 40 Teilnehmern war die Veranstaltung ausgebucht.

FitTag2018-001-Anmeldung

Es begann mit dem Faszien Warm-Up um die Muskeln auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

FitTag2018-005-WarmUp

Ein Fitnesszirkel stand anschließend auf dem Programm.
Hier wurde die Möglichkeit geboten, vielseitig und umfassend seine allgemeine körperliche Fitness auszubilden und zu verbessern. Im Stationsbetrieb, der paarweise durchlaufen wurde, wechseln sich Übungen für alle Muskelgruppen, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer ab. Kurze Zeitintervalle, die darauf ausgelegt sind mit und ohne Gewichte vor allem die Kraftausdauer zu trainieren, sorgten für eine abwechslungsreiche und kurzweilige Trainingsatmosphäre, die anspornte an die eigenen Grenzen zu gehen.

FitTag2018-010-Fitnesszirkel 

Nach einer kurzen Pause, in der frisches Gemüse, Obst und natürlich alkoholfreie Getränke gereicht wurden, wurden zwei Gruppen gebildet in denen es nicht minder schweißtreibend weiter ging.

FitTag2018-035-Snack

Die erste Gruppe stand unter der Überschrift Functional Training, dabei wurden mehrere Muskeln oder Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig bei fetziger Musik trainiert, während sich die zweite Gruppe in Thairobic Light übte.
Ein fernöstliches Workout: Thai“ steht für asiatische Kampfkunstelemente und Meditation. „Robic“ steht für ein Trainingskonzept mit maximalem Kalorienverbrauch und maximaler Fitness.

FitTag2018-037-FunktionalTr

FitTag2018-040-ThairobicL

Es folgte für alle die wohlverdiente Mittagspause bei einem gesunden, gemischten Salatbuffet mit Lachs, Tunfisch, Putenstreifen usw.

FitTag2018-043-Mittagspause 

Den Auftakt zur zweiten Halbzeit bildete Anja’s „Gehirnjogging“. Mit einer Kugel und mit Tüchern wurde der Gleichgewichtssinn trainiert.

FitTag2018-049-GehirnJogg 

Die Gruppen wurden gewechselt, für Thairobic Light bzw. Functional Training.
Dazwischen immer wieder Pausen mit frischen Snacks und viel Wasser.
Eine ruhige Stunde für bewusstes Erspüren verschiedener Körperregionen und des konzentriert und kontrolliert langsamen Bewegens bildete den Abschluss.

FitTag2018-054-Stretching 

Ein Dank an unsere Übungsleiterinnen Ute, Anja, Anke, Nancy und Sabine sowie hinter den Kulissen Iris und Lore.

FitTag2018-060-Ende

Wir kommen wieder im nächsten Jahr zum 6. Fitness- und Wohlfühltag war die Aussage zu einem gelungenen Event. (kb)
   

Wir suchen dich  

zur Unterstützung für unser Trampolin Trainerteam.

Du bist ausgebildete/r Trampolin-Trainer/in oder Inhaber/in eines Basisscheins,
oder hast Lust diese Qualifikationen zu erwerben, dann melde dich bei uns!

Gerne stehen wir euch für Fragen zur Verfügung!
Also meldet euch per Mail bei Abteilungsleiterin Kathrin Welsch, kathrin.e.hammer@web.de.

Wir freuen uns auf dich!
   
© TSG "1886" Mutterstadt