Community  

   

Besucherzähler  

2530923
HeuteHeute258
GesternGestern514
WocheWoche2451
MonatMonat16765
GesamtGesamt2530923
   

Danke und Beitragsreduzierung an unsere treuen Mitglieder der TSG Mutterstadt

Schwere Zeiten, Corona Zeiten.
Unser Sport und das Vereinsleben leidet sehr unter der Situation.
Leider mussten wir, bedingt durch den Shutdown unsere Sporthalle im November erneut schließen. Jeglicher Sport in geschlossen Räumen wurde verboten, so dass wir unsere Sportstunden und Trainings nicht mehr anbieten durften und dürfen.
Ihr möchtet Sport treiben, dürft aber nicht.
Wir wollen unseren Sport anbieten, dürfen es aber auch nicht. Trotz der bedauerlichen Schließung der Halle und der Einstellung des Sportbetriebs fallen weiterhin laufende Kosten an, die Versicherungen und Beiträge an den Sportbund und die Fachverbände laufen weiter, ebenso die Fixkosten für die Halle.
Unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen haben sich alle sehr fair und solidarisch mit dem Verein verhalten, dafür vielen Dank.
Da die Mitglieder, bis auf wenige, unserer TSG Mutterstadt treu geblieben sind, möchte wir uns bei den treuen aktiven Mitgliedern bedanken.
Wir werden, die in der letzten Mitgliederversammlung, beschlossene Beitragserhöhung um 1 Jahr auf das Jahr 2022 verschieben.
Zusätzlich bekommen die aktiven Sportler, die ihren Sport nicht ausüben können, im Jahr 2021 einen Monatsbeitrag weniger abgebucht.
Ich bin guter Hoffnung, dass es wieder bessere Zeiten gibt und wir uns in der Halle und in unserer Gaststätte wieder treffen können.
Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund. Haltet uns bitte weiterhin die Treue, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

selbstverständlich kann der Monatsbeitrag gespendet werden, hier die IBAN-Nr. IBAN DE76 6709 0000 0086 2276 49
   

Trainingszeiten Leichtathletik Sommer

Sommersaison ab 01.04 bis Ende Herbstferien

Montag:

Dienstag:
Nordic-Walking für ALLE 09.00 - 10.30 Uhr Waldparkplatz
Schüler/innen 16.00 - 18.00 Uhr Sportpark Mutterstadt
Jugend 17.00 - 19.00 Uhr Sportpark Mutterstadt

Mittwoch:
Frauen.Männer,Jugend 17:30 - 19:30 Uhr Sportpark Mutterstadt

Donnerstag:
Schüler/innen 16.00 - 18.00 Uhr Sportpark Mutterstadt
Jugend 17.00 - 19.00 Uhr Sportpark Mutterstadt

Freitag:
Kinder, Schüler/innen (4-10 Jahre) 15.00 - 16.45 Uhr TSG Sporthalle/Sportpark
Schüler/innen Jugend 16:45 - 18:30 TSG Sporthalle/Sportpark

Samstag:


Was ist Nordic Walking ?

Nordic Walking gehört zu den Ausdauersportarten und wird durch das Benutzen von zwei Stöcken beim Gehen durchgeführt.
Generell ist Nordic Walking für viele verschiedene Alters- und Personengruppen geeignet. Tempo und körperliche Anstregung können individuell an Alter und Trainingsstand angepasst werden.
Nordic Walking kann spielend einfach erlernt werden und ist daher nicht nur für Sportler, sondern auch für „Couch-Potatoes“ interessant.
Mit Nordic Walking können sich vor allem Personen, die bisher wenig Sport getrieben haben oder sogar generell unter Bewegungsmangel leiden, wieder in Form bringen. Das Training ist nicht sehr anstrengend, aber dennoch effektiv: Verspannungen werden gelöst, die Muskeln betätigt, der Fettabbau gefördert.
Der Stoffwechsel verbessert sich und das allgemeine Wohl befinden steigt rapide an. Durch die Verwendung von Oberkörper und Armen während des Trainings werden außerdem Schultern, Nacken und Arme besser durchblutet als normal. Neben gesundheitlicher und körperlicher Verbesserung steht vor allem die Verbindung zwischen Natur und Sport im Vordergrund.
Nordic Walking wird größtenteils im Freien ausgeübt und kann sowohl im Wald als auch auf Wander- und Radwegen erfolgen. Es ist also eine Gemeinschafts-Sportart, welche sowohl jüngere als auch ältere Personen miteinander vereinen kann. Und wenn Sie ein Couch-Poatoe sind oder ganz einfach längere Zeit keinen Sport mehr gemacht haben, ist Nordic-Walking ebenfalls die richtige Sportart. Mit dieser Sportart können Sie den Einstieg in sportliche Betätigungen finden und Ihre Kondition langsam aber sicher wieder aufbauen
.
Wir sehen uns am Dienstag um 09:00Uhr


   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt