Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

neuer flyer
   

Community  

   

Besucherzähler  

1391506
HeuteHeute326
GesternGestern1521
Diese WocheDiese Woche3279
Diesen MonatDiesen Monat26604
GesamtGesamt1391506
   

Leichtathletik

Samantha Borutta Deutsche Meisterin im Hammerwurf

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften und Winterwurfmeisterschaften der Altersklasse U20 in Halle a.d. Saale statt. Die als Deutsche Jugendmeisterin der U18 und zugleich Jahresbeste angereiste Samantha Borutta, TSG Mutterstadt, wurde ihrer Favoritenrolle jeder Zeit vollkommen gerecht. Bereits im ersten Versuch erzielte sie mit einer Weite von 53,26m eine Weite, welche die Konkurrenz schockte und bereits zum Titel gereicht hätte.
In diesem Wettkampf konnte sich die dem jüngeren Jahrgang zugehörige Mutterstadterin mit dem 4kg Hammer kontinuierlich in jedem Versuch steigern. Am Ende bedeutete dies mit beachtlichen 57,80m nicht nur die Goldmedaille sondern auch das Ticket für den Jugendvergleichskampf U20 in Nantes Frankreich.
Da sich Samantha auch für den U23 Länderkampf in Portugal am kommenden Wochenende auf Abruf bereithalten soll, kann die erbrachte Leistung nicht hochgenug eingeschätzt werden.
   

Leichtathletik  

   
© TSG "1886" Mutterstadt