Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

1704949
HeuteHeute1113
GesternGestern1561
WocheWoche4484
MonatMonat31213
GesamtGesamt1704949
   

Leichtathletik

Kinderwettkampf in Germersheim

Am 14.03.2015 ging es zum 1. Kinderwettkampf dieser Saison nach Germersheim.
Dieser Wettkampf wurde in der Halle ausgetragen, da die Freiluftsaison ja noch nicht begonnen hatte. Bedingt durch Krankheit schrumpfte die Teilnehmerzahl der TSGler auf eine Mannschaft . Daher durften auch 2 Athleten, die eigentlich noch in der U8 starten, in der U10 aushelfen, denn nur so konnten wir eine Mannschaft stellen.

Nach dem Aufwärmen ging es dann auch schon gleich los mit der Hinderniss-Stafel. Ein guter Start unseres Teams.
Danach ging es gleich weiter mit dem Hindernis-Hoch-Weit-Sprung. Hier liefen unsere Athleten zur Hochform auf. Raica B. übersprang hier eine Höhe von 1,10m, was für sie Persönliche Bestleistung hieß, und für das Team die Beste ersprungene Höhe des Wettkampfes war. (Eine Junge aus einem andere Team kam auch über diese Höhe). 
In der Gesamtwertung waren sie nach diesem Durchgang auf Rang 2 gelistet. Gute Voraussetzung also für die noch 2 ausstehenden Disziplinen. Nach einer Pause erfolgten noch die Disziplinen Stoßen (mit einem Baskettball) und die krönende Abschlussdisziplin der Team-Biathlon. Der mitgereiste Fanclub und die Athleten feuerten sich auch hier zu tollen Leistung an.
Am Ende reichte es für Platz 4 , nur 1 Punkt fehlte ihnen für einen Treppchen-platz.
Für das Team waren dabei: Leandro Adt, Levin Stober, (beide U8); Raica Bauer, Emily Veith, Weindel Lina, Tiziano Scialla und Dessy Fischer.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Eltern für die Unterstützung bedanken.
   

Leichtathletik  

   

Sponsoren  

   
© TSG "1886" Mutterstadt