Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

1606087
HeuteHeute536
GesternGestern1497
Diese WocheDiese Woche6491
Diesen MonatDiesen Monat31667
GesamtGesamt1606087
   

Leichtathletik

Ostertrainingslager der Leichtathleten

Unser diesjähriges Trainingslager wurde in den Osterferien an 3 sonnigen Tagen veranstaltet.
14 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren nahmen mit viel Spaß daran teil.

trainingslager2014


Mit Ihren 2 Trainern Elke Wilhelm und Klaus Schaible trainierten sie klassische Leichtathletikdisziplinen, aber auch etwas außergewöhnliche, wie Stabweitsprung und Drehwurf mit dem "Fahrradreifen". Für die Jüngeren sind diese Disziplinen wichtig, da sie diese in den neuen Kinderleichtathletik Veranstaltungen anwenden werden. Deshalb wurde auch die Hindernis-Sprint-Staffel geübt, wobei auch die "Großen" hier ihren Spaß hatten. Auch Ausdauer stand auf dem Programm, denn die 2000 m, die im nächsten Wettkampf verlangt werden, müssen geübt werden. Die Jugendlichen werden an den nächsten Wettkämpfen mit 800 m Läufen das Geübte anwenden. Was den Kindern ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat, waren die Wurfdisziplinen. Denn die Kinder durften, nachdem sie mit dem "Fahrradreifen" geübt und sicher waren, auch Schleuderball und Diskus werfen. Bei den Jugendlichen gehört der Diskus schon zum normalen Wurfgerät, das wurde intensiv geübt, da mehrere Jugendliche in dieser Disziplin an Wettkämpfen starten werden. Für unser leibliches Wohl war ebenfalls gesorgt, da unsere Abteilungsleiterin Brigitte Schilling und ihr Mann Jürgen sich mit viel Freude um uns gesorgt haben.
Dafür vielen Dank.



   

Leichtathletik  

   
© TSG "1886" Mutterstadt