Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

1849095
HeuteHeute1078
GesternGestern1471
WocheWoche7464
MonatMonat31110
GesamtGesamt1849095
   

Beiträge

Fitnesstag 2017

Details Danke
an die Teilnehmer, Übungsleiter, der Abteilungsleiterin Turnen Lore Brose und vor allen an Quadya Hamid für den tollen Fitness- und Wohlfühltag der TSG 1886 Mutterstadt.

Es war dies der vierte Event in dieser Art mit gegenüber dem Vorjahr geänderten Programm.
Insgesamt 32 Teilnehmer folgten dem Ruf sich sportlich „auszutoben“ und auch zu entspannen.
Los ging’s nach der Begrüssung mit Fascial Warm UIp und Anja. Hier wurden die Muskeln auf das weitere Programm vorbereitet.

ft17 gruppe k

Schweißtreibend ging es weiter mit dem Fitnesszirkel. Hier wurde an 10 Stationen kräftig geschwitzt.
Bei fetziger Musik wurden jeweils 20 Sekunden an einer Station Handeltraining, Liegestützen, rennen usw. geübt. Nach 10 Sekunden Erholung ging es weiter zur nächsten Station und Übung.
Es sollten hierbei alle Muskelgruppen trainiert und Ausdauer sowie Kraft verbessert werden.
Danach wurden zwei Gruppen gebildet, um besser auf die Teilnehmer bezüglich Hilfestellungen und Korrekturen eingehen zu können.
Pilates stand bei der einen, Bodyforming mit Brasils bei der anderen Gruppe auf dem Programm.
Bei Pilates handelt es sich um ein kräftigendes, ausgleichendes Ganzkörpertraining.
Bodyforming zielt auf die Stärkung von Bauch, Beine, Po. Brasils sind mit Sand gefüllte Handgeräte, die die Tiefenmuskulatur stärken.
Tapen aber richtig war das Thema des Vortrags mit praktischer Anleitung von Quadya Hamd.
Auf unterhaltsamer Weise wurde den Teilnehmern der Sinn und Zweck von Tapen erläutert.
Nach gut einer Stunde, vollgepumpt mit Wissen ging es über zum Salatbuffet mit verschiedenen Salaten, Lachs und Putenstreifen.
Nach der Mittagspause wurden die Gruppen getauscht wer am Vormittag Pilates genoss, durfte jetzt Bodyforming tranieren und umgekehrt.
Der Fitness- und Wohlfühltag klang aus mit Facial Stetching.
Eine ruhige Stunde für bewusstes Erspüren verschiedener Körperregionen und des konzentriert und kontrolliert langsamen Bewegens. In scheinbar gehaltener 
Position bist du doch stets in Bewegung. Die Dehnfähigkeit neben der Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer zählt zu den konditionellen Fähigkeiten.
Durch regelmäßiges Stretchen bleibt die Muskulatur elastisch und geschmeidig.

Noch zu erwähnen bliebe, dass in den Trainingspausen gesunde Häppchen, wozu auch Schokolade und Gummibärchen zählten, sowie Getränke kostenlos bereit standen.


Nochmals Dank und bis zum nächsten Jahr etwa um die gleiche Zeit zum 5. Fitness- und Wohlfühltag der TSG 1886 Mutterstadt.

   
© TSG "1886" Mutterstadt