Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

1849110
HeuteHeute1093
GesternGestern1471
WocheWoche7479
MonatMonat31125
GesamtGesamt1849110
   

Beiträge

Erfolgreiche Durchführung

Details des Deutschland Cups im Trampolinspringen.
Am 14. Und 15. November war die TSG 1886 Mutterstadt Ausrichter des bundesweiten Deutschland Cups im Trampolinspringen. Die Teilnehmer kamen aus der gesamten Bundesrepublik von Hamburg bis München. Insgesamt gingen über 280 Teilnehmer an den Start; ca. 80 davon übernachteten mit Luftmatratze und Schlafsack in der Mandelgrabenhalle.

Der Deutschland Cup entspricht einer deutschen B Meisterschaft und bietet die Chance seine Leistungen zu zeigen und sich für den A Kader zu qualifizieren. Den Bundestrainern bot sich hierbei auch die Möglichkeit das eine oder andere Talent zu sichten.

Gestartet wurde in verschiedenen Altersklassen sowie getrennt weiblich und männlich. Wir sahen sehr gute Leistungen die so manche zukünftige Karriere erahnen lassen.

Diese Großveranstaltung konnte nur vom gesamten Verein mit seinen sieben Abteilungen sowie der Hilfe von Eltern und nicht zu vergessen den Sponsoren durchgeführt werden. Nochmals Danke hierfür.

Die TSG 1886 hat durch diese gelungene Ausrichtung ihren guten Ruf innerhalb des Deutschen Turnerbundes bestätigt und gezeigt, dass sie in der Lage ist eine Großveranstaltung diesen Ausmaßes auszurichten.
   
© TSG "1886" Mutterstadt