Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Videos für's Sporteln zu Hause

Wir bemühen uns das Angebot ständig zu erweitern. Also öfters mal vorbei schauen.

Thairobic mit Silvia Eberle
Video 1 Video 2 Video 3 Video 4

Functional-Training mit Anke Feldmann
Warmup Workout 1 Workout 2 Workout 3
   

Community  

   

Besucherzähler  

2422558
HeuteHeute212
GesternGestern949
WocheWoche212
MonatMonat20397
GesamtGesamt2422558
   

Mitgliederversammlung 2020

tsglogo Turn- und Sport-Gemeinde e.V. „1886" Mutterstadt
 
Einladung
 
Zur Mitgliederversammlung
am Freitag, 02. Oktober 2020, um 19.00 Uhr in der
TSG Sporthalle,
Ernst-Bohlig-Straße, 67112 Mutterstadt
   
Tagesordnung
1. Begrüßung 6. Entlastung
2. Totenehrung 7. Berichte Sportbereich
3. Bericht des Vorstandes 8. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
4. Finanzbericht 9. Ehrungen
5. Revisionsbericht
   
Klaus Maischein Nortrud Renner
1. Vorsitzender 2. Vorsitzende
   
Um die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können müssen wir die MGV in unserer Halle durchführen. Wir werden Bestuhlen mit Abstand.
Es gilt Maskenpflicht bis an den Platz. Desinfektionsmittel sind vorhanden.

Die satzungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 erfolgt nur auf diesem Wege.
Anträge sollen bitte frühzeitig bei der Vereinsgeschäftsstelle eingereicht werden.
   

TSG Sporthalle erstrahlt in neuem Licht

Energieeffiziente Beleuchtung in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinde 1886 e.V. (TSG) in der Bohligstrasse 1, 67112 Mutterstadt

Gefördert aus dem Topf der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde in unserer Sporthalle die Beleuchtung auf eine energieeffiziente Beleuchtung umgestellt.
Weiterlesen...
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

Das war der Fitnesstag 2019

Schweißtreibend

aber trotzdem ein tolles Gefühl so die einhellige Meinung der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung. Mit 36 Teilnehmern war der 6. Fitness- und Wohlfühltag der TSG Mutterstadt am 30. März 2019 wieder, wie in den Vorjahren, gut besucht.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Turnen, unserer Lore, ging es los mit dem Warm Up mit Nancy.
Hier wurden die Muskeln gelockert und vorbereitet für den nächsten Programpunkt Zumba.

bild ft 001

Dort wurde es zu lateinamerikanischen Rhythmen schon anstrengender und die Kondition einzelner wurde gefordert.

Mit Power und Anke ging es weiter in der ersten Gruppe und Übungen mit Bällen und Handgeräten in der Gruppe 2.

bild ft 002

Das sich anschließende „gesunde“ Buffet mit Salaten, Putenstreifen, Lachs und Schafskäse hatten sich alle verdient.

Nancy absolvierte mit allen Teilnehmern nach dem Mittagstisch ein leichtes Aufwärmen, damit es mit Power und Handgeräten in den getauschten Gruppen weitergehen konnte.

Der Tag endete mit Stretching damit sich die Muskeln wieder entspannen konnten und die Anstrengung und Anspannung wieder abfiel.

bild ft 003

Bis zum nächsten Fitness- und Wohlfühltag im nächsten Jahr, wir hatten trotz der Anstrengung auch viel Spaß und zu lachen, verabschiedeten sich die Teilnehmer.

bild ft 004

Zu den Bildern zum Video

(kb)
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt