Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

2199852
HeuteHeute701
GesternGestern1925
WocheWoche6896
MonatMonat2626
GesamtGesamt2199852
   

TSG Sporthalle erstrahlt in neuem Licht

Energieeffiziente Beleuchtung in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinde 1886 e.V. (TSG) in der Bohligstrasse 1, 67112 Mutterstadt

Gefördert aus dem Topf der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde in unserer Sporthalle die Beleuchtung auf eine energieeffiziente Beleuchtung umgestellt.
Weiterlesen...
   

Auswirkungen des Corona Virus

Der Sportbetrieb der TSG Mutterstadt wird ab dem 13. März 2020 komplett eingestellt.

Daher wird die TSG Sporthalle ab diesem Termin auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Der Fitness- und Wohlfühltag (geplant 28. März 2020) wird ebenso wie die für den 27. März geplante Mitgliederversammlung auf einen späteren Termin verschoben.

Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Es handelt sich hierbei um reine Vorsichtsmaßnahmen; bei der TSG ist kein Corona Verdacht aufgetreten.

Danke für Ihr Verständnis.
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

Das war der Fitnesstag 2019

Schweißtreibend

aber trotzdem ein tolles Gefühl so die einhellige Meinung der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung. Mit 36 Teilnehmern war der 6. Fitness- und Wohlfühltag der TSG Mutterstadt am 30. März 2019 wieder, wie in den Vorjahren, gut besucht.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Turnen, unserer Lore, ging es los mit dem Warm Up mit Nancy.
Hier wurden die Muskeln gelockert und vorbereitet für den nächsten Programpunkt Zumba.

bild ft 001

Dort wurde es zu lateinamerikanischen Rhythmen schon anstrengender und die Kondition einzelner wurde gefordert.

Mit Power und Anke ging es weiter in der ersten Gruppe und Übungen mit Bällen und Handgeräten in der Gruppe 2.

bild ft 002

Das sich anschließende „gesunde“ Buffet mit Salaten, Putenstreifen, Lachs und Schafskäse hatten sich alle verdient.

Nancy absolvierte mit allen Teilnehmern nach dem Mittagstisch ein leichtes Aufwärmen, damit es mit Power und Handgeräten in den getauschten Gruppen weitergehen konnte.

Der Tag endete mit Stretching damit sich die Muskeln wieder entspannen konnten und die Anstrengung und Anspannung wieder abfiel.

bild ft 003

Bis zum nächsten Fitness- und Wohlfühltag im nächsten Jahr, wir hatten trotz der Anstrengung auch viel Spaß und zu lachen, verabschiedeten sich die Teilnehmer.

bild ft 004

Zu den Bildern zum Video

(kb)
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt