Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

1849086
HeuteHeute1069
GesternGestern1471
WocheWoche7455
MonatMonat31101
GesamtGesamt1849086
   

TSG Sporthalle erstrahlt in neuem Licht

Energieeffiziente Beleuchtung in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinde 1886 e.V. (TSG) in der Bohligstrasse 1, 67112 Mutterstadt

Gefördert aus dem Topf der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde in unserer Sporthalle die Beleuchtung auf eine energieeffiziente Beleuchtung umgestellt.
Weiterlesen...
   

NEIER WOI UN ZWIWWLKUCHE AM 3. OKTOBER AN DER WALDERHOLUNG

Zwiebelkuchen-FederweisserEs ist wieder soweit: Die TSG Mutterstadt „1886“ e.V. veranstaltet ihr Herbstfest an der Walderholung in Mutterstadt.

Am 3.Oktober 2019 ist ab 11 Uhr das Fest um den „neie Wein und Zwiwwlkuche“ eröffnet.

Auch sonstige Pfälzer Speisen werden angeboten.
Neben dem „Neie“ sind auch „alter“ Wein, Bier und alkoholfreie Getränke im Ausschank.

Die Bevölkerungen von Mutterstadt sowie der umliegenden Ortschaften sind dazu herzlich willkommen.

KinderschminkenKinderschminken

von 13.00 bis 16.00 Uhr am 03. Oktober 2019 im Rahmen des Herbstfestes der TSG Mutterstadt

an der Walderholung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß dabei.
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

10-jähriges Jubiläum Körperschule für Senioren bei der TSG Mutterstadt

Ein Grund zum Feiern, da von der TSG frühzeitig die Bedeutung des Seniorensports auf die Geistige und Körperliche Gesundheit erkannt wurde. Das Konzept von damals gilt noch heute und wir wurden 2018 vom Sportbund Pfalz mit der Plakette „Seniorenfreundlicher Verein“ ausgezeichnet. Dazu beigetragen hat auch der Kurs „Körperschule für Senioren“, der von der TSG gemäß ihrem Vereinsmotto „wir halten Sie fit“ angeboten wird. Die Männergruppe, die sich vor zehn Jahren gegründet hat, trifft sich seit dieser Zeit einmal wöchentlich, jeweils donnerstags vormittags von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr, in der TSG-Sporthalle. Unter Anleitung eines erfahrenen Übungsleiters absolvieren die Senioren im Alter zwischen 66 und 86 Jahren allgemeinen Koordinationsverbesserung des Körpers, zur Kräftigung und Stärkung der Rücken-, Bauch- und Rumpfmuskulatur sowie Atem- und Gleichgewichtsübungen.
Die Teilnehmer kommen nicht nur aus Mutterstadt, sondern auch aus Fußgönheim, Gönnheim, Limburgerhof, Meckenheim und Mundenheim. Sie machen darüber hinaus jeden Monat eine Wanderung, manchmal auch eine Fahrradtour oder Exkursionen in und um Mutterstadt und sind auch Helfer bei Vereinsveranstaltungen.

Interessenten sind gerne eingeladen, zum Kennenlernen des Angebotes an einigen Übungsstunden teilzunehmen; die TSG bietet dafür eine kostenlose „Schnuppermitgliedschaft“ an.
Nähere Informationen bei Berthold Euler, Telefon 06234/.1388.
Das Foto zeigt einen Teil der Gruppe; links im Bild Übungsleiter Berthold Euler

Senioren TSG

Text: Volker Schläfer
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt