Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Community  

   

Besucherzähler  

2199943
HeuteHeute792
GesternGestern1925
WocheWoche6987
MonatMonat2717
GesamtGesamt2199943
   

TSG Sporthalle erstrahlt in neuem Licht

Energieeffiziente Beleuchtung in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinde 1886 e.V. (TSG) in der Bohligstrasse 1, 67112 Mutterstadt

Gefördert aus dem Topf der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde in unserer Sporthalle die Beleuchtung auf eine energieeffiziente Beleuchtung umgestellt.
Weiterlesen...
   

Auswirkungen des Corona Virus

Der Sportbetrieb der TSG Mutterstadt wird ab dem 13. März 2020 komplett eingestellt.

Daher wird die TSG Sporthalle ab diesem Termin auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Der Fitness- und Wohlfühltag (geplant 28. März 2020) wird ebenso wie die für den 27. März geplante Mitgliederversammlung auf einen späteren Termin verschoben.

Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Es handelt sich hierbei um reine Vorsichtsmaßnahmen; bei der TSG ist kein Corona Verdacht aufgetreten.

Danke für Ihr Verständnis.
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

Auszeit 2017

Auszeit. Mir zuliebe,
das war die Einladung der TSG 1886 Mutterstadt an dich, zu spüren, was ist, entdecken, was kommen mag, erfahren, was gut tut.

Mit einer Meditation begrüßten wir den Tag. Begleitet von sanfter Musik folgten einfache, fließende Bewegungselemente, die Zeit und Ruhe gaben um zu beobachten was man tut und dabei im Körper geschieht. Daran schloss sich eine Yogaeinheit an, um Körper, Geist und Seele in eine harmonische Balance zu bringen.

In der Mittagspause gab es gesunde Snacks und Tee´s.
Die TN nutzten die Zeit um sich in dem liebevoll gestalteten „Garten der Sinne“ umzuschauen, auszutauschen, zu verweilen.

Weiter ging es mit Pilates. Einem systematischen Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rücken-muskulatur. Zwischen den einzelnen Einheiten folgten immer wieder achtsame Atemübungen, Wahrnehmungsübungen, ergänzt durch Geschichten / Zitaten.

Nach einer Tiefenentspannung, fast am Ende des Tages, konnten die TN frisch und ausgeruht mit Kraft und Motivation - mit „Notfall-Tipps“ an der Hand - den Heimweg antreten. Die Gruppe war sehr gemischt was es für die Übungsleiterinnen sehr interessant gemacht hat. „Es waren rundum sehr wohltuende Auszeit-Stunden“; „Ein toller Tag mit vielfältigen Erfahrungen und Erlebnissen“ so die Resonanz der Teilnehmer..

Die Übungsleiterinnen Sabine und Ute verabschiedeten sich mit einem äußeren und inneren Lächeln.
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt