Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Videos für's Sporteln zu Hause

Wir bemühen uns das Angebot ständig zu erweitern. Also öfters mal vorbei schauen.

Thairobic mit Silvia Eberle
Video 1 Video 2 Video 3 Video 4

Functional-Training mit Anke Feldmann
Warmup Workout 1 Workout 2 Workout 3
   

Community  

   

Besucherzähler  

2530924
HeuteHeute259
GesternGestern514
WocheWoche2452
MonatMonat16766
GesamtGesamt2530924
   

Danke und Beitragsreduzierung an unsere treuen Mitglieder der TSG Mutterstadt

Schwere Zeiten, Corona Zeiten.
Unser Sport und das Vereinsleben leidet sehr unter der Situation.
Leider mussten wir, bedingt durch den Shutdown unsere Sporthalle im November erneut schließen. Jeglicher Sport in geschlossen Räumen wurde verboten, so dass wir unsere Sportstunden und Trainings nicht mehr anbieten durften und dürfen.
Ihr möchtet Sport treiben, dürft aber nicht.
Wir wollen unseren Sport anbieten, dürfen es aber auch nicht. Trotz der bedauerlichen Schließung der Halle und der Einstellung des Sportbetriebs fallen weiterhin laufende Kosten an, die Versicherungen und Beiträge an den Sportbund und die Fachverbände laufen weiter, ebenso die Fixkosten für die Halle.
Unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen haben sich alle sehr fair und solidarisch mit dem Verein verhalten, dafür vielen Dank.
Da die Mitglieder, bis auf wenige, unserer TSG Mutterstadt treu geblieben sind, möchte wir uns bei den treuen aktiven Mitgliedern bedanken.
Wir werden, die in der letzten Mitgliederversammlung, beschlossene Beitragserhöhung um 1 Jahr auf das Jahr 2022 verschieben.
Zusätzlich bekommen die aktiven Sportler, die ihren Sport nicht ausüben können, im Jahr 2021 einen Monatsbeitrag weniger abgebucht.
Ich bin guter Hoffnung, dass es wieder bessere Zeiten gibt und wir uns in der Halle und in unserer Gaststätte wieder treffen können.
Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund. Haltet uns bitte weiterhin die Treue, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

selbstverständlich kann der Monatsbeitrag gespendet werden, hier die IBAN-Nr. IBAN DE76 6709 0000 0086 2276 49
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

Fitnesstag 2016

Zumba® und mehr
zum Mitmachen war beim 3. Mutterstadter Fitness- und Wohlfühltag der TSG 1886 Mutterstadt am 23. April von 9 bis 16 Uhr angesagt.
Mit 36 Teilnehmerinnen und 2 männlichen Teilnehmer war die eintägige Veranstaltung ausgebucht.
Der Fitness- und Wohlfühltag ist sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder der TSG sowie für jedes Alter und Kondition ausgelegt. So war die jüngste Teilnehmerin 20 und der älteste Teilnehmer über 80 Jahre alt. Auch steht der Fitness- und Wohlfühltag bei vielen Familien bereits im Kalender; es nahmen vier Mütter mit Tochter und sogar Opa mit Enkelin teil.

Viele waren schon zum dritten Mal dabei und waren auch dieses Mal begeistert.

Los ging’s mit „Aufwärmen mal anders“; dabei wurden Bewegung und Gedächtnis gleichzeitig geschult.
Schweißtreibend war der anschließende Fitnesszirkel, bei dem an verschiedenen Stationen Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit trainiert wurden. Nach dem Pfiff, der kam nach einer Minute, ging‘s zur nächsten Übungsstation, zu den Hanteln, Bänder, Bällen usw.

Danach wurden zwei Gruppen gebildet um individueller auf die Übungen eingehen zu können. Angesagt war zum einen Flexibar, durch das Schwingen mit diesem Gerät wird die tiefe Rumpfmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert, zum anderen Chiro-Gymnastik, eine andere Art der Wirbelsäulengymnastik.

Auch für das leibliche Wohl wurde sowohl in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten mit Obst, Gemüse, Getränken und Dips als auch in der Mittagspause mit einem tollen Salatbuffet gedacht.

Frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause mit Zumba© unter dem Motto “Bewegung und Spaß” weiter. Zu südamerikanischen Klängen wurde die Kondition gefordert.

Zum Ausklang stand Stretch und Relax auf dem Programm. Eine ruhige Stunde für bewusstes Erspüren verschiedener Körperregionen und des konzentriert und kontrolliert langsamen Bewegens.

Der Tag verging im Flug und gegen 16.00 Uhr war der diesjährige Firnesstag beendet.

Wir hörten viel Lob und es haben sich schon viele Teilnehmer für den Fitness- und Wohlfühltag im nächsten Jahr angemeldet.

Danke an die Übungsleiterinnen Ute, Irmgard, Anja und Anke sowie die Helfer hinter der Kulisse sowie den Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bis zum 4. Mutterstadter Fitness- und Wohlfühltag in 2016. (kb)
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt