Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

neuer flyer
   

Community  

   

Besucherzähler  

1218378
HeuteHeute900
GesternGestern1051
Diese WocheDiese Woche3957
Diesen MonatDiesen Monat20715
GesamtGesamt1218378
   

TSG Sporthalle erstrahlt in neuem Licht

Energieeffiziente Beleuchtung in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinde 1886 e.V. (TSG) in der Bohligstrasse 1, 67112 Mutterstadt

Gefördert aus dem Topf der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums wurde in unserer Sporthalle die Beleuchtung auf eine energieeffiziente Beleuchtung umgestellt.
Weiterlesen...
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

Fitnesstag 2016

Zumba® und mehr
zum Mitmachen war beim 3. Mutterstadter Fitness- und Wohlfühltag der TSG 1886 Mutterstadt am 23. April von 9 bis 16 Uhr angesagt.
Mit 36 Teilnehmerinnen und 2 männlichen Teilnehmer war die eintägige Veranstaltung ausgebucht.
Der Fitness- und Wohlfühltag ist sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder der TSG sowie für jedes Alter und Kondition ausgelegt. So war die jüngste Teilnehmerin 20 und der älteste Teilnehmer über 80 Jahre alt. Auch steht der Fitness- und Wohlfühltag bei vielen Familien bereits im Kalender; es nahmen vier Mütter mit Tochter und sogar Opa mit Enkelin teil.

Viele waren schon zum dritten Mal dabei und waren auch dieses Mal begeistert.

Los ging’s mit „Aufwärmen mal anders“; dabei wurden Bewegung und Gedächtnis gleichzeitig geschult.
Schweißtreibend war der anschließende Fitnesszirkel, bei dem an verschiedenen Stationen Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit trainiert wurden. Nach dem Pfiff, der kam nach einer Minute, ging‘s zur nächsten Übungsstation, zu den Hanteln, Bänder, Bällen usw.

Danach wurden zwei Gruppen gebildet um individueller auf die Übungen eingehen zu können. Angesagt war zum einen Flexibar, durch das Schwingen mit diesem Gerät wird die tiefe Rumpfmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert, zum anderen Chiro-Gymnastik, eine andere Art der Wirbelsäulengymnastik.

Auch für das leibliche Wohl wurde sowohl in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten mit Obst, Gemüse, Getränken und Dips als auch in der Mittagspause mit einem tollen Salatbuffet gedacht.

Frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause mit Zumba© unter dem Motto “Bewegung und Spaß” weiter. Zu südamerikanischen Klängen wurde die Kondition gefordert.

Zum Ausklang stand Stretch und Relax auf dem Programm. Eine ruhige Stunde für bewusstes Erspüren verschiedener Körperregionen und des konzentriert und kontrolliert langsamen Bewegens.

Der Tag verging im Flug und gegen 16.00 Uhr war der diesjährige Firnesstag beendet.

Wir hörten viel Lob und es haben sich schon viele Teilnehmer für den Fitness- und Wohlfühltag im nächsten Jahr angemeldet.

Danke an die Übungsleiterinnen Ute, Irmgard, Anja und Anke sowie die Helfer hinter der Kulisse sowie den Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bis zum 4. Mutterstadter Fitness- und Wohlfühltag in 2016. (kb)
   

Wir suchen dich  

zur Unterstützung für unser Trampolin Trainerteam.

Du bist ausgebildete/r Trampolin-Trainer/in oder Inhaber/in eines Basisscheins,
oder hast Lust diese Qualifikationen zu erwerben, dann melde dich bei uns!

Gerne stehen wir euch für Fragen zur Verfügung!
Also meldet euch per Mail bei Abteilungsleiterin Kathrin Welsch, kathrin.e.hammer@web.de.

Wir freuen uns auf dich!
   

Sponsoren  

   
© TSG "1886" Mutterstadt