Neuer Flyer - Sportangebot - zum vergrößeren anklicken

flyer tsg 11 2018
   

Videos für's Sporteln zu Hause

Wir bemühen uns das Angebot ständig zu erweitern. Also öfters mal vorbei schauen.

Thairobic mit Silvia Eberle
Video 1 Video 2 Video 3 Video 4

Functional-Training mit Anke Feldmann
Warmup Workout 1 Workout 2 Workout 3
   

Community  

   

Besucherzähler  

2528285
HeuteHeute449
GesternGestern630
WocheWoche5959
MonatMonat14127
GesamtGesamt2528285
   

Danke und Beitragsreduzierung an unsere treuen Mitglieder der TSG Mutterstadt

Schwere Zeiten, Corona Zeiten.
Unser Sport und das Vereinsleben leidet sehr unter der Situation.
Leider mussten wir, bedingt durch den Shutdown unsere Sporthalle im November erneut schließen. Jeglicher Sport in geschlossen Räumen wurde verboten, so dass wir unsere Sportstunden und Trainings nicht mehr anbieten durften und dürfen.
Ihr möchtet Sport treiben, dürft aber nicht.
Wir wollen unseren Sport anbieten, dürfen es aber auch nicht. Trotz der bedauerlichen Schließung der Halle und der Einstellung des Sportbetriebs fallen weiterhin laufende Kosten an, die Versicherungen und Beiträge an den Sportbund und die Fachverbände laufen weiter, ebenso die Fixkosten für die Halle.
Unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen haben sich alle sehr fair und solidarisch mit dem Verein verhalten, dafür vielen Dank.
Da die Mitglieder, bis auf wenige, unserer TSG Mutterstadt treu geblieben sind, möchte wir uns bei den treuen aktiven Mitgliedern bedanken.
Wir werden, die in der letzten Mitgliederversammlung, beschlossene Beitragserhöhung um 1 Jahr auf das Jahr 2022 verschieben.
Zusätzlich bekommen die aktiven Sportler, die ihren Sport nicht ausüben können, im Jahr 2021 einen Monatsbeitrag weniger abgebucht.
Ich bin guter Hoffnung, dass es wieder bessere Zeiten gibt und wir uns in der Halle und in unserer Gaststätte wieder treffen können.
Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund. Haltet uns bitte weiterhin die Treue, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

selbstverständlich kann der Monatsbeitrag gespendet werden, hier die IBAN-Nr. IBAN DE76 6709 0000 0086 2276 49
   

Willkommen bei der TSG "1886" Mutterstadt

TSG aktiv gegen Gewalt und Missbrauch im Sport

Die TSG 1886 Mutterstadt arbeitet aktiv gegen Gewalt und Missbrauch im Sport, vor allem Gewalt und Missbrauch gegen Jugendliche und Kinder, aber auch gegenüber Erwachsenen.

In § 72a SGB VIII ist zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt und Missbrauch der Tätigkeitsausschluss von einschlägig vorbestraften Personen bestimmt. Wir die TSG Mutterstadt sind der Rahmenvereinbarung des Landes Rheinland-Pfalz beigetreten, daher müssen alle Übungsleiter und Trainer, die Kindern und Jugendlicher trainieren, ein erweitertes Führungszeugnis einholen und vorlegen.

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat in einem Verhaltenscodex den Umgang mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen festgelegt.

Dieser Verhaltenscodex wurde mit allen Trainern und Übungsleitern der TSG besprochen und auch von diesen verbindlich unterzeichnet.

Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und sie können versichert sein, dass wir alles tun um ihre Kinder in sicheren Händen zu wissen.

Ansprechpartner bei Gewalt oder Missbrauch ist unsere Präventionsbeauftragte Frau Ute Renner, Telefon 06231-652747 oder auch der Weisse Ring Telefon 06233-352765, Hotline 116006.

Gegen Gewalt, Ausgrenzung, Mobbing, Drogen , sexuellen Missbrauch für ein soziales Miteinander im Sport.

Weitere Informationen im Internet siehe unter
http://www.lsb-rlp.de/sportwelten/gewaltpraevention
sowie den Text des § 72a SGB VIII unter
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__72a.html
   

Sponsoren  

   
   
© TSG "1886" Mutterstadt